Canon EOS R Bücher

Die mit einem Symbol gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Erfolgt darüber ein Einkauf, erhalte ich eine Provision ohne Mehrkosten für dich. Die redaktionelle Auswahl und Bewertung der Produkte bleibt davon unbeeinflusst. Dein Klick hilft bei der Finanzierung dieser kostenfreien Webseite 🙂

Canon EOS R: Professionell fotografieren mit der spiegellosen Vollformat-Kamera

Canon EOS R: Professionell fotografieren mit der…
  • Alles Wichtige rund um Canon EOS R.
  • Kriege Hilfe bei den wichtigsten Einstellung, damit deine Fotos perfekt werden.
  • Lerne die Besonderheiten der Kamera kennen.

 je nachdem ob du bereits wissen im Kamera Bereich besitzt, kannst du dir vielleicht schon vorstellen, dass es eine Menge an Funktionen gibt, welche spezifisch zu einer Kamera sind.   Dabei sind die Einstellung von der gleichen Marke zwar recht ähnlich, doch wenn man dann von einer Spiegelreflex zu einer spiegellosen Vollformatkamera wechselt, gibt es wieder eine neue Menge zu lernen.

 In diesem Buch wirst du alles Wichtigste rund um die Canon EOS R kennenlernen. Dabei geht es los mit der Konfiguration, hier wirst du schon mal die wichtigsten Einstellungen kennenlernen und welche Möglichkeiten du hier hast. Im nächsten Abteil geht es dann auch schon um den Autofokus und die Schärfe, welche du beliebig einstellen kannst. Generell ist der Autofokus sehr gut, doch manchmal kann es vorteilhaft sein, die Schärfe selber einzustellen.

 Im späteren Verlauf wirst du dann auch noch lernen, wie du die Belichtung und den Weißabgleich regeln kannst. Gerade wenn dein Video-Setup nicht sehr hell oder gut ist, kannst du schon viel durch die Kamera erreichen. Somit kannst du in anderen Sachen etwas deines Geldes sparen, wenn du dies richtig machst. Aus diesem Grund erklärt der Autor dieses Thema auch sehr ausführlich.

 Zum Schluss gibt dir der Autor dann noch zahlreiche Tipps, Tricks und du  lernst das Zubehör kennen. Hierbei geht es z.b. um die Objektive und auch die Blitze, welche je nach Umgebung wichtig sein können.

Canon EOS R – Für bessere Fotos von Anfang an

Canon EOS R: Das umfangreiche Praxisbuch zu Ihrer Kamera!
  • Viele Tipps von erfahrenen Autoren.
  •  Lerne, wie du professionelle Videos oder Fotos mit der Kamera machst.
  •  Viele verschiedene Szenarien werden durchgespielt.

In diesem Buch wirst du eine Menge an Praxistipps bekommen, welche von den Autoren über längere Zeit gesammelt werden. Dabei werden sie dir viele Tipps geben,  welche sie auf ihren Abenteuern mit der Kamera gelernt haben. Diese Tipps sind auch sehr leicht anzuwenden und machen trotzdem einen großen Unterschied, weshalb dir dieses Buch bei deinen Fotos und Videos helfen wird.

Los geht es erstmal mit einer kleinen Einführung in die Canon EOS R, in welcher du lernst was die Besonderheiten  der spiegellosen Vollformatkamera sind. Des Weiteren wirst Du hier auch das mögliche Potenzial kennenlernen, welches du später nutzen wirst.

 Danach geht es auch schon los mit den unterschiedlichsten Tipps, in welchen du z.b. Zeitraffer erstellst, um deine Videos angenehmer zu gestalten. Des Weiteren wird auch besprochen, wie du gezielt die Schärfe deiner Fotos einstellen kannst.

 Auch das Drumherum mit der Kamera wird besprochen, so  werden dir die Autoren zeigen, wie du die Kamera mit WLAN verbindest und auch steuerst. Des Weiteren wirst du dir die Software der Kamera auch genau anschauen. 

Canon EOS R Pocket Guide: Die wichtigsten Einstellungen und Tipps zur Kamera

Canon EOS R Pocket Guide: Die wichtigsten Einstellungen und…
  • Lerne die Grundlagen der Canon EOS R erkennen.
  •  Sehr preiswertes Buch.
  •  Die wichtigsten Einstellungen rund um das Fotografieren und aufnehmen. 

Wenn du noch keine Erfahrung mit der Canon EOS R besitzt, dann ist dieses Buch genau richtig für dich. Der Autor gibt dir eine schnelle Einführung in die wichtigsten Einstellungen und wie du diese effektiv benutzt. Dabei wird er darauf eingehen, wann du was benutzen musst, sodass du auf jedes Szenario vorbereitet bist.

 Der Preis des Buches ist sehr gering, was allerdings auch verständlich ist, da es nur 48 Seiten besitzt. Gerade wenn es dir allerdings wichtig ist, nur die Grundlagen kennenzulernen, sodass du auf diesen aufbauen kannst, dann ist dieses Buch gut geeignet.

 Zu den Dingen die du lernen wirst, gehört z.b. die Belichtung, Videoaufnahmen und darüber  wie du Zeitraffer Videos gestaltest. Selbstverständlich wird noch mehr erklärt, vor allem im Bereich fotografieren und was hier beachtet werden muss, weshalb ich dieses Buch auch gut gelungen finde. Man sieht, dass sich der Autor viel Mühe gegeben hat und auch hin und wieder Bilder verwendet, um dir das Ganze leichter zu erklären.

Schreibe einen Kommentar