Die 4 besten Coaching Bücher

Handbuch Coaching und Beratung

  • Lerne wie du jemanden effektiv coachst.
  • Das umfassendste Handbuch in diesem Bereich mit über 700 Seiten.
  • Unterschiedliche Praxismodelle werden vorgestellt.

Schaue dir auch meinen Artikel über Entrepreneur Bücher an.

Dieses Buch wird dir dabei helfen andere Leute zu Coachen und beraten. Hierbei ist der Preis des Buches recht hoch, dafür kriegst du auch über 700 Zeiten und qualitativ hochwertigen Inhalte, welche dich Stück für Stück vorbereiten.

 Dabei wirst du im Buch die Praxismodelle vorgestellt bekommen, wobei der Autor dir hier mehrere unterschiedliche vorstellt, sodass du dir selber einen Überblick machen kannst, welches am besten für dich ist. Oft kann es auch so sein, dass du ein anderes Modell für eine andere Person brauchst. 

 Im späteren Verlauf kriegst du dann auch noch zu den Modellen verschiedene Methoden und Beratungsanlässe. Wenn du diese beiden kombinierst, wirst du in der Lage sein mehrere Kunden zu finden und diese auch richtig zu beraten.

 Alles in allem besitzt dieses Buch viele Themen, weshalb es auch so hervorragend ist. Es ist schwer in diesem Bereich etwas ausführlicheres zu kriegen, weshalb es für Personen geeignet ist, welche sehr tief in das Thema eintauchen wollen und auch bereit sind dafür Geld auszugeben.

Die 100 besten Coaching-Übungen

  •  Viele verschiedene Übungen rund um Coachen.
  •  Gut für Personen, welche Theorie bevorzugen.
  •  Über 350 Seiten.

Schaue dir auch meinen Artikel über Change Management Bücher an.

Dieses Buch konzentriert sich ganz auf die unterschiedlichen Übungen, die du zum Coachen verwenden kannst. Hierbei geht es darum, dass du so viel wie möglich übst andere Leute oder auch dich selber zu Coachen, sodass du die erforderlichen Qualifikationen erlernst.

Los geht es mit kleinen Einstiegsübungen, wobei du  dir hier Gedanken über einen positiven Start machst und auch ein kleines Interview mit dir selber übst.  Danach geht es weiter mit Kommunikationsübung, in welchen du gezeigt bekommst, wie du richtig zuhörst und auch Fragen stellst.

 Im späteren Verlauf werden dann auch noch Emotions- und Praxisübungen vorgestellt. Generell gibt es viele weitere Übungsarten, welche das ganze Buch perfekt geeignet für viele unterschiedliche Coaching-Strategien macht.

 Somit ist dieses Buch für Personen geeignet, welche die Praxis sehr mögen und diese auch umsetzen. Dabei wirst du so viele Übungen kennenlernen, dass du sie alle ausprobieren kannst und das Beste für dich benutzt. Dies gibt dir viele Möglichkeiten für deine späteren Coaching Aktivitäten.

Business Coaching: Wie man Menschen wirksam unterstützt

  • Lerne was du machen musst um andere zu Coachen.
  • Verschiedene Qualifikation und Voraussetzungen werden besprochen.
  • Unterschiedliche Werkzeuge, welche dir helfen werden sind mit dabei.

Schaue dir auch meinen Artikel über Systemisches Coaching Bücher an.

Wenn du dich effektiv auf das Coachen vorbereiten willst, dann ist dieses Buch sicherlich eine Hilfe für dich. Es wird dir nicht nur die Grundlagen zeigen, sondern du wirst auch die Qualifikation kennenlernen, welche du brauchst um andere Person zu Coachen. Somit bietet es eine Vielzahl an wertvollen Informationen, welche du zu einem guten Preis bekommst.

 Los geht es wie schon erwähnt mit den Grundlagen, wobei du hier Informationen bekommst, was Coachen überhaupt ist und welche Arten es hier gibt. Des Weiteren geht er auch auf ein sehr interessantes Thema hier ein und zwar was die Kosten von Business-Coaching sind. Dies ist zwar nicht unbedingt wichtig, doch ich fand es sehr interessant.

 Im nächsten Teil geht es darum, welche Qualifikation du erfüllen musst. Hierbei geht er auf die Anforderung ein und erklärt dir auch, was genau du erlernen musst. Somit wirst du die Prozesse kennenlernen, welche du später brauchst.

 Zusammengefasst bietet dir dieses Buch umsetzbare Tipps, welche dich bei deinem Einstieg unterstützen. Dabei ist der Fokus weniger auf dem wie, sondern eher was du machen musst um andere zu Couchen. Dies ist anders als in ähnlichen Büchern, doch genau das macht es auch speziell.

Coaching in der Praxis: Tipps, Übungen und Methoden für unterschiedliche Coaching-Anlässe

  •  Lerne genau, wie du deine Kunden speziell behandelst.
  •  Für viele Anwendungsfälle wird eine passende Methode vorgestellt.
  •  Alles wird strukturiert erklärt. 

Schaue dir auch meinen Artikel über Selbstcoaching Bücher an.

In diesem Buch wirst du die verschiedenen Coaching-Szenarien durchgehen, welche du mit deinen Klienten haben wirst. Somit wirst du immer wissen, welche Methode du anwenden musst, um deine Kunden auf den richtigen Weg zu führen.

 Allein diese Unterscheidung kann recht schwerfallen, weshalb hier eine entsprechende Hilfe durch ein Buch erwünscht ist. Dabei geht der Autor recht intensiv auf die Methode ein, so dass du diese einfach verstehst.

Generell bietet es  viele Tipps, welche du einfach so anwenden kannst. Manche waren sogar mir unbekannt und halfen dabei meine Prozesse zu optimieren. Somit lohnt sich dieses Buch für Personen, welche sich auf ihre Kunden einlassen wollen und diese mit der richtigen Methode beraten.

Leon

Hey, Ich heiße Leon und in meiner Freizeit liebe ich es Bücher zu lesen. Nicht jedes Buch wird zu dir passen, deshalb helfe ich dir bei deiner Auswahl mit den besten Büchern :)

Letzte Artikel