Die 3 besten SAP Logistik Bücher

  • Viele Neuerungen zu SAP S/4HANA werden besprochen
  • Über 600 Seiten Inhalt
  • Verständlicher Schreibstil mit anschaulichen Bildern

Logistik mit SAP S/4HANA

Schaue dir auch meinen Artikel über SAP Materialwirtschaft Bücher an.

Aktuell zu SAP S/4HANA bietet dir dieses Buch einen guten Einstieg in die Logistik. Nicht nur ein guter Einstieg ist mit dabei, sondern auch sämtliche Neuerungen, werden ausführlich vom Autor besprochen.

Einer der interessantesten Themen ist sicherlich für viele das Embedded Analytics, da es dir umgreifende Einblicke gibt und bei der Visualisierung eine große Hilfe bietet. Los geht es allerdings mit einem anderen Thema.

Als Erstes wird der digitale Kern besprochen, welcher später dann auch von einer Einführung in die Cloud begleitet wird. Daraufhin wird dann auch schon SAP Fiori Retail besprochen.

Auch der Retail spielt eine große Rolle, wobei dieser dir bei der Gestaltung deiner Sortimente helfen kann und noch mehr wie z.B. bei deinen Absatzmöglichkeiten.

Später geht es dann auch schon weiter mit dem Einkauf und den Vertrieb, was einer der Kernthemen ist.

Ein Kapitel ist auch über Marketing, woraufhin dann auch schon Embedded Analytics kommt, welches gut zu Marketing passt.

Insgesamt bietet dir das Buch eine sehr ausführliche Übersicht über das neue SAP im Bereich Logistik. Es werden anschauliche Bilder verwendet und der Schreibstil ist leicht zu verstehen.

  • Umfassender Einstieg in die SAP Logistik
  • Über 700 Seiten Inhalt
  • Alle wichtigen Themen werden ausführlich behandelt
  • Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Logistik mit SAP: Umfassender Überblick

Schaue dir auch meinen Artikel über Technische Analyse Bücher an.

Ein wirklich umfassendes Nachschlagewerk über die Logisitk bei SAP findest du hier. Insgesamt gibt es über 700 Seiten, in welchen alle wichtigen Themen ausführlich behandelt werden. Dazu gibt es auch einen angemessenen Preis.

Los geht es in die Logistikwelt mit Warehouse Management, welches man auch mit WM abkürzen kann. Dazu kommt als nächstes Thema ein noch längerer Name, und zwar spreche ich vom Logistics Execution System (LES).

Später kommt dann auch noch die Produkt-Planung mit ins Spiel, welche für Händler sehr interessant ist. Auch ein entsprechendes Kapitel über die Verkäufe ist mit dabei, damit du auch dies entsprechend aufschreiben kannst.

Am Ende des Buches gibt es dann noch ein Kapitle über SAP S4/HANA, welches dir alle Logistik Neuerungen aufzeigt und dich somit perfekt auf die neue Version vorbereitet.

Als Fazit kann man sagen, dass wirklich alles wichtige im Bereich Logistik behandelt wird. Alle Vorgänge werden ausführlich beschrieben, sodass du dir viel Zeit mit herumprobieren sparst. Auch der Preis ist angemessen, wenn man sich anschaut, was du alles dafür bekommst.

  • Kompletter Überblick in SAP
  • Logistik wird in vielen Themen besprochen
  • Über 300 Seiten
  • Sehr guter Preis, vor allem als E-Book

SAP ERP: Effizientes Controlling, Logistik- und Kostenmanagement

Schaue dir auch meinen Artikel über Online Marketing Bücher an.

Dieses SAP Buch beschreibt mehr als nur die Logistik, es wird auch noch Controlling und Kostenmanagement besprochen. Dadurch bietet es dir einen tollen Überblick, geht allerdings auch nicht so intensiv wie die anderen Bücher auf das Thema ein.

Der Preis ist wirklich sehr gut, vor allem wenn du die Kindle Version nimmst. Dank des geringen Preises, kannst du erstmal dieses Buch lesen, in welchem du die Grundlagen erklärt bekommst und später kannst du dir dann immer noch ein neues Buch holen, welches sich nur auf Logistik beschränkt.

Los geht es im ersten Kapitel mit dem Management und Controllen der Produktionssysteme. Hier ist dann auch schon ein kleiner Teil der Logistik mit dabei, und zwar wird hier Produktionslogistik gesprochen. Dabei wird auf die unterschiedlichen Prozesse eingegangen und auch CIM wird besprochen.

Das zweite Kapitel beschäftigt sich mit der Wertschöpfung in den Fertigungssystemen. Hierbei wird auf die Automatisierung deiner Produktion eingegangen, welche Flexibel und anpassbar gestaltet wird.

Im dritten Kapitel wird sich dann ganz ausführlich mit der Produktionslogistik beschäftigt. Hierbei wirst du die verschiedenen Steuerungsprozesse kennenlernen und auch der Funktionsumfang wird besprochen. Des Weiteren kommt hier auch die Programmplanung dran und viele unterschiedliche Arten der Auftragsbearbeitung sind mit dabei.

Insgesamt bietet es dir einen guten Überblick über SAP im Allgemeinen. Viele der Themen beinhalten auch Logistik, diese werden allerdings nicht so ausführlich wie in den anderen Büchern besprochen, was allerdings durch seinen guten Preis wieder gut gemacht wird.

Leon

Hey, Ich heiße Leon und in meiner Freizeit liebe ich es Bücher zu lesen. Nicht jedes Buch wird zu dir passen, deshalb helfe ich dir bei deiner Auswahl mit den besten Büchern :)

Letzte Artikel