Die 3 besten Entrepreneur Bücher

Kopf schlägt Kapital: Die ganz andere Art, ein Unternehmen zu gründen. Von der Lust, ein Entrepreneur zu sein

  • Das Buch konzentriert sich stark auf Konzepte für das Unternehmen gründen.
  •  Arbeite nicht 14 Stunden als Entrepreneur, sondern arbeite smart.
  •  Gebe die Aufgaben ab, welchen nicht aktiv zu deinem Unternehmenserfolg beitragen.

Schaue dir auch meinen Artikel über Business Bücher an.

Dieses Buch bietet einen interessanten Ansatz um dein Unternehmen zu starten. Hierbei wirst du lernen, wie du ohne großes Kapital ein Entrepreneur werden kannst. Dazu stellt dir der Autor Beispiele vor, von Wegen, welche er selber ging. Somit hast du einen praktischen Einsatz, welchen du verfolgen kannst.

 Was dem Buch dabei sehr wichtig ist, ist dass du nicht ein überforderter Unternehmer wirst, der 14 Stunden am Tag arbeiten muss. Stattdessen zeigt er dir, wie du die unwichtigen Aufgaben weiter gibst und dich auf das Wichtige im Unternehmen konzentrierst. Somit hast du am Schluss mehr Zeit und dein Unternehmen wird erfolgreicher, was auf jeden Fall ein Gewinn ist.

 Ein großer Teil des Buches wird damit eingenommen, dass du dein Konzept erstellst. Dies ist sozusagen das Herz deines Unternehmens, da es die Zukunft zeigt und wie du sie siehst. Somit zeigt er dir hier Strategien, wie du dieses Konzept gestalten kannst und auch was du beachten musst. Solltest du dies richtig umsetzen, ist der erste Schritt zum Entrepreneur getan.

Die Gesetze der Gewinner: Erfolg und ein erfülltes Leben

  • Verbessere dein Mindset als Entrepreneur.
  •  30 wichtige Prinzipien für deinen Erfolg werden vorgestellt.
  •  Wenn du dich an das Buch hältst, wirst du schnell Veränderungen bei dir feststellen. 

Schaue dir auch meinen Artikel über Passives Einkommen Bücher an.

Um den Grundstein als Entrepreneur zu setzen, bedarf es eines richtigen Mindsets, welches dir dieses Buch aneignen wird. Dabei wirst du 30 Gesetze kennenlernen, welche du anwenden kannst, um dich selber zu verbessern. Solltest du dich daran wirklich halten, dann kann ich dir versichern, dass du dich schon nach einem Monat nicht mehr wiedererkennen wirst.

Das erste Gesetz beschäftigt sich damit, dass du Entscheidungen treffen musst. Hier bereitet dich der Autor darauf vor, was auf dich zukommt, wenn du später ein Entrepreneur werden willst. Du musst in der Lage sein schnell und realistische Entscheidung zu treffen. Diese werden dir dabei helfen, auch als Persönlichkeit zu wachsen.

 Ein weiteres Gesetz in dem Fall das 7. behandelt den richtigen Umgang mit Stress. Hier wirst du sehen, wie du auf Stress reagieren kannst und was dabei wichtig ist zu beachten. Allein wenn du dies richtig umsetzt, wirst du ein angenehmeres und ruhigeres Leben besitzen.

Zusammengefasst  bietet dieses Buch einen guten Einstieg als Entrepreneur, da es dich auf das wichtigste vorbereitet und deine Persönlichkeit Richtung Erfolg schult. 

Kopf schlägt Potenzial

  • Schaue dir die unterschiedlichen Mindsets an.
  • Strukturiere dein Leben und werde somit auch erfolgreicher als Entrepreneur.
  • Über 60 Seiten mit einem interessanten Inhalt. 

Schaue dir auch meinen Artikel über Silicon Valley Bücher an.

Dieses Buch beschäftigt sich mit dir selber und deinem Mindset. Hierbei sieht es der Autor durchaus so, dass du ein geeignetes Mindset brauchst um das zu erreichen, was du willst. So erzählt er davon, dass er früher recht unstrukturiert war und trotzdem glücklich. Er hat gegessen was er wollte und war trotzdem zufrieden.

 Nun könnte man also sagen, er hatte alles, was er wollte, doch er konnte dieses Glücklichsein sogar noch steigern. Dies hat er dadurch geschafft, dass er verschiedene Mindsets in sein Leben integriert hat. So macht er mehr Sport und ernährt sich gesünder, was durchaus als Mindset angesehen wird.

 Aus diesem Grund finde ich dieses Buch auch wertvoll für einen Entrepreneur, da du dich damit beschäftigen wirst, was es überhaupt heißt ein Mindset zu besitzen und wie du dieses umgesetzt bekommst. Dies wird dir viele Vorteile bieten, da du strukturiert an dein Leben gehst und dieses so gestaltest wie du es willst.

Leon

Hey, Ich heiße Leon und in meiner Freizeit liebe ich es Bücher zu lesen. Nicht jedes Buch wird zu dir passen, deshalb helfe ich dir bei deiner Auswahl mit den besten Büchern :)

Letzte Artikel