Die 3 besten Facebook Bücher

In diesem Beitrag werde ich dir verschiedenen Bücher über Facebook vorstellen, dabei sind diese Bücher in folgende Themen eingeteilt:

  1. Social Media Marketing mit Facebook, Instagram und Co.
  2. Facebook: Profil erstellen, Freunde finden, Funktionen entdecken
  3. Facebook Marketing – Das Grundlagen Buch.

Follow me!: Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Instagram und Co.

  • Erlerne alle Facetten von Facebook Marketing.
  • Viele Strategien werden vorgestellt.
  • Über 550 Seiten zu einem guten Preis.

Schaue dir auch meinen Artikel über Instagram Marketing Bücher an.

Wenn du dir überlegst Facebook als Marketing-Plattform für deine Produkte zu benutzen, dann ist dieses Buch genau das, was du brauchst. Es wird dir viele verschiedene Ratschläge geben, welche du leicht umsetzen kannst. Dabei wirst du etwas über die unterschiedlichen Strategien kennenlernen und wie du diese effektiv einsetzen kannst.

Los geht es mit einer kleinen Vorstellung der unterschiedlichen Plattformen und wie diese genutzt werden. Dabei wirst du unter anderem Facebook, Google, Twitter und auch Instagram vorgestellt bekommen.

Danach stellt dir der Autor auch schon die verschiedenen Strategien vor und zeigt dir für welchen Anwendungszweck du diese benutzen kannst. So kann es je nachdem welches Produkt du besitzt eine entsprechende Strategie geben.

Im Nächsten Schritt geht es dann auch schon weiter mit dem Monitoring deiner Facebook Kampagnen, damit du deren Erfolg sehen kannst. So kannst du dir selber ausrechnen, ob das ganze Profitabel ist und ob du hier vielleicht durch ein paar Änderungen deinen Gewinn erhöhen kannst.

Zum Schluss wirst du dann noch etwas über das Management deiner Investitionen lernen und es geht auch nochmal explizit um Facebook Commerce. Somit bietet dir dieses Buch in über 550 Seiten einen angemessen Einstieg, weshalb es aufjedenfall sein Geld wert ist.

Facebook: Profil erstellen, Freunde finden, Funktionen entdecken

  • Lerne die Grundlagen von Facebook.
  • Von der Erstellung deines Profils bis hin zum Live-Standort.
  •  Über 200 Seiten mit vielen Bildern.

Schaue dir auch meinen Artikel über Affiliate Marketing Bücher an.

Dieses Buch ist für Leute gedacht,  welche bisher noch gar keine Erfahrung mit Facebook haben und hier gerne einen Account erstellen wollen. Dabei geht der Autor darauf ein, was du alles mit Facebook machen kannst und wie du es richtig benutzt.

Los geht es dabei mit einem eigenen Profil, wobei dir hier der Autor bei der Einrichtung hilft und dir dann auch schon zeigt, wie du deine Freunde mit ins Boot holst. Dabei geht er darauf ein, wie du Freunde adden kannst und auch findest. So kriegst du hier schon ein paar Funktionen, welche das ganze Erlebnis schöner gestalten.

Im Nächsten Beitrag geht es dann um ein paar Funktionen von Facebook, welche zum einen sind, dass du die Beiträge von deinen Freunden bewerten kannst, in dem Fall liken und dass du lernen wirst, wie du unterschiedliche Prominente verfolgst und auch mit kriegst, was diese teilen.

 Zum Schluss geht er noch auf etwas besondere Inhalte ein, wie z.b. die Standortanzeige von Facebook und du wirst kennenlernen, wie du Stories benutzt. Des Weiteren gibt es auch  einen kleinen Teil, in welchem der Autor auf den Datenschutz eingeht, welcher gerade im Bereich Facebook sehr wichtige ist und auch beachtet werden sollte. In diesem Zusammenhang  geht er auch auf Fake News ein und wie du diese erkennst. 

FACEBOOK MARKETING – Das Grundlagen Buch zu Social Media & Online Marketing

  • Kleiner Einstieg in Facebook Marketing.
  • Alle wichtigen Grundlagen werden erklärt.
  • Über 100 Seiten zu einem sehr geringen Preis.

Schaue dir auch meinen Artikel über Growth Hacking Bücher an.

Wenn du dir überlegen solltest Facebook-Marketing zu lernen, dir allerdings noch nicht sicher bist, ob du dies auch wirklich auf langfristige Sicht verfolgen willst, dann ist dieses Buch genau richtig. Für einen sehr niedrigen Preis, bekommst du alle Grundlagen zum Facebook Marketing gezeigt, sodass du hier deinen ersten Einstieg kriegst.

 Im Inhalt wirst du unter anderem lernen, wie du deine Personengruppe erreichen kannst und diese auch von einem Produkt überzeugst, damit Sie dieses kaufen. Des Weiteren gibt es in diesem Zusammenhang auch die Neukundengewinnung, welches natürlich auch ein großes Potenzial besitzt.

Weiter geht es mit dem generellen Verstehen deiner Ads und was diese bewirken sollen. Dabei schaust du dir an, wer genau deine Kunden sind und wie du diesen eine entsprechende Werbung gibst.

 Zum Schluss geht es dann noch um Facebook Analytics, welche du benutzen kannst um deine Verkaufsstrategie zu optimieren. Dabei kannst du verschiedene Test durchführen, welche der Autor mit dir zusammen durchgeht. Des Weiteren wird hier auch auf die Finanzierung deiner Werbung eingegangen, sodass du hier nicht dein Geld verschwendest.

Leon

Hey, Ich heiße Leon und in meiner Freizeit liebe ich es Bücher zu lesen. Nicht jedes Buch wird zu dir passen, deshalb helfe ich dir bei deiner Auswahl mit den besten Büchern :)

Letzte Artikel