Die 3 besten Instagram Marketing Bücher

  • Steigere deine Präsenz in Instagram.
  • Für Unternehmen und Influencer.
  • Lerne viele Techniken um mehr Leute zu erreichen.

INSTAGRAM MARKETING: Das Grundlagen Buch zu Online Marketing & Social Media

Schaue dir auch meinen Artikel über YouTube Bücher an.

In diesem Buch wird dir der Autor erklären, wie du deine Unternehmenspräsenz in Instagram und auch in anderen Socia-Medias steigern kannst. Der Fokus liegt hierbei allerdings ganz klar auf Instagram, da du sehen wirst, was du genau machen musst um deine Marke voranzutreiben.

 Dabei ist dieses Buch an Unternehmen und Influencer gerichtet, welche sich dort ihren Namen machen wollen. Weniger geeignet es ist also für Leute, welche nicht zu diesen Gruppen gehören.

 In diesem Buch wirst du lernen, wie du deine Beiträge interessant gestaltest, sodass diese von Instagram anderen gezeigt werden. Dabei geht es auch darum, wie du deine Links setzt, da es Instagram nur ungern seht, wenn jemand seine Seite verlässt. Hier musst du also taktisch handeln.

 Im nächsten Schritt wirst du dann lernen, wie du Visual-Storytelling benutzen kannst. Dabei gibt er dir ein paar Tipps, welche du anwenden kannst um das ganze schöner zu gestalten. Auch auf die Benutzung von Videos und Fotos wird eingegangen, sodass du sehen wirst, was geht und was nicht. Hier gibt es nämlich ein paar Fallen, in welche viele Leute reintreten.

 Zum Schluss geht es dann noch darum, wie du Hashtags zu deinem Nutzen benutzen kannst. Dabei wirst du sehen, wo du sie setzen muss und wie genau sie heißen sollten. Des Weiteren wirst du auch als Unternehmer lernen, wie du andere Influencer findest und  mit diesen zusammen arbeitest.

  • Übersicht über alle Social-Media-Plattformen.
  •  Schritt-für-Schritt-Anleitung, welche du anwenden kannst.
  •  Auch rechtliche Dinge werden geklärt. 

Follow me!: Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Instagram und Co

Schaue dir auch meinen Artikel über Facebook Bücher an.

In diesem Buch geht es nicht nur um Instagram, sondern alle Social-Media-Plattform und wie du diese benutzen kannst, um erfolgreich zu werden. Dabei wird sowohl auf Facebook, Instagram, Pinterest und auch Snapchat eingegangen. Dies gibt dir eine große Auswahl, aus welcher du auswählen kannst.

 Insgesamt besitzt das Buch über 500 Seiten, weshalb es auch gut möglich ist für den Autor dir diese ganzen Themen zu vermitteln. Einziger Nachteil ist der etwas höhere Preis, welcher allerdings immer noch sehr angemessen ist, vor allem wenn man auch sieht wie viele hilfreiche Inhalte du bekommen wirst.

 Insgesamt wurde das Buch von drei Autoren geschrieben, welche dir dabei immer ihre eigenen Tipps mit rein geben, sodass sich dieses Buch aus mehreren Meinungen bündelt, was natürlich viele Vorteile bietet 

Du wirst zu jeder der Plattformen eine Übersicht bekommen, in welcher du lernst, was du bei dieser Plattform anwenden kannst und wie genau du dies machst. Dabei wirst du Beispiele und Tipps bekommen, welche dir bei deinen ersten Schritten helfen. So wirst du z.b. etwas über Marketing, Social Media Manager, Crowdsourcing und sogar Rechtstipps lernen. Gerade das letzte Thema ist sehr interessant, da es doch recht schnell passiert, dass du das Recht nicht ganz beachtest und deswegen eine blöde Strafe bezahlen muss. 

  • Instagram Marketing aus der Sicht einer Influencerin.
  • Hilfreiche Tipps von einer Person, welche sich bestens mit dem Thema auskennt.
  • Viele Fragen werden geklärt, wie z.b. die Frage nach den Followern.

Instagram Marketing für Anfänger. Schritt-für-Schritt Anleitung von Influencerin theblondestories

Schaue dir auch meinen Artikel über Marketing Bücher an.

Dieses Buch erklärt dir die ganzen Tipps rund um Instagram aus der Sicht einer Influencerin. Dabei sitzt diese direkt an der Quelle und weiß genau was funktioniert, weshalb dies natürlich vorteilhaft ist. Hierbei wird sie dir zeigen, wie genau sie es anstellt so viele Follower zu bekommen und wie auch du deine Audienz steigern kannst.

 Zu den Fragen, welche sie klärt, gehört unter anderen, wie du deine Zielgruppe erreichen kannst. Hierbei musst du dir auch die Frage stellen, was du erreichen willst und wie sie dich sehen sollen, damit sie dich auch mögen und dir folgen.

 Des Weiteren wird auch auf die Frage eingegangen, wie du neue Follower kriegen kannst. Dabei zeigt sie mehrere Techniken, welche du selber verwenden kannst. Passend dazu erklärt sie auch, wie du diese Follower dazu verwenden kannst, Geld zu verdienen.

Ein weiterer wichtiger Punkt beschäftigt sich auch damit, wie du schöne Bilder hinbekommst. Schließlich müssen diese recht professionell aussehen, wenn du auch Sponsorships von anderen Firmen bekommen willst. Des Weiteren wollen auch deine Follower schöne Bilder sehen.

Zusammenfassend gefällt mir das Buch sehr gut, da es aus der Sicht einer Influencerin geschrieben ist, was dir den Vorteil bietet, dass du eine Person kriegst, welche schon viel Wissen besitzt und dieses auch angewendet hat. Somit kannst du sicher sein, dass viele ihrer Tipps und Tricks klappen und musst sie nur noch so gestalten, dass sie auch bei dir klappen.

Schreibe einen Kommentar