Die 3 besten Leadership Bücher

Führung und Leadership in der Praxis

  •  Lerne was eine erfolgreiche Führungskraft ausmacht.
  •  Wiele Beispiele, welche die Themen anschaulich erklären.
  •  Kommuniziere richtig mit deinen Mitarbeitern.

Schaue dir auch meinen Artikel über Entrepreneur Bücher an.

Dieses Buch hilft dir dabei deine Mitarbeiter richtig zu führen. Hierbei wirst du sehen, was häufige Fehler sind, welche von Führungskräften begangen werden und wie du diese verhindern kannst. Des Weiteren werden dir verschiedene Strategien vorgestellt, welche du zur Motivation einsetzen kannst.

Los geht es damit, dass du dir Gedanken über die Aufgaben einer Führungskraft machst. Hier wirst du lernen, worauf du dich konzentrieren muss, um die wahren Erfolge zu erzielen. Dabei wird auf alles Unnötige verzichtet, was dir einen Vorsprung gegenüber anderen Unternehmen gibt, da du deine Zeit effektiver nutzt.

 Im nächsten Abteil geht es um deine emotionalen Skills, wobei du hier lernen wirst wie du die richtigen Worte findest, wenn du mit deinen Mitarbeitern sprichst und diese überzeugst, sodass sie sich mit einer Firma identifizieren.

 Weiter geht es mit dem Krisenmanagement, wobei du hier praktische Tipps kriegst, welche leicht einzusetzen sind. Gerade in einer Krise ist dies wichtig, da dort wahrscheinlich nicht den Kopf haben wirst, noch viel anderes kompliziertes zu vollbringen.

 Zum Schluss kommt der Teil, welcher mir am besten gefiel, und zwar unterschiedliche Beispiele aus der Praxis. Diese findest du verteilt im Buch, sodass sie dir immer eine eigene Geschichte erzählen und dir daraus eine verbesserte Version geben.

Führungskraft: Wie Sie als Chef ein erfolgreiches Leadership und Team Management System aufbauen

  •  Lerne wie du eine erfolgreiche Führungskraft wirst.
  •  Verschiedene  Schritte zum Ziel werden vorgestellt.
  •  Alle  erforderlichen Qualifikationen werden besprochen.

Schaue dir auch meinen Artikel über Business Bücher an.

Auch dieses Buch zeigt dir, was du brauchst um erfolgreiches Leadership zu betreiben. Hierbei gibt es über 100 Seiten zu einem guten Preis, sodass sich die Anschaffung dieses Buches lohnt. Der Autor geht darauf ein, was du alles brauchst um eine erfolgreiche Führungskraft zu werden und wie du dies erreichen kannst.

 Los geht es damit, dass du siehst was die Aufgaben einer Führungskraft sind. Hier wirst du auch das Verhalten gegenüber deiner Mitarbeiter sehen, und wie dieses Aussehen muss, damit diese loyal bleiben. 

 Weiter geht es mit der Disziplin, welche als Geschäftsführer gezeigt werden muss, damit er gegenüber seinen Mitarbeitern als Beispiel vorangeht. Dabei wird sich auch Gedanken darüber gemacht, was genau eine Führungskraft ist und welche Fähigkeiten sie besitzen muss.

 Danach geht es auch schon weiter mit dem Weg zur Führungskraft, wobei du hier verschiedene Schritte lernen wirst, welche du brauchst. So wirst du zuerst ein Selbsttest machen, in welchen du dir Gedanken über dich selber anstellst und dir überlegst, welche Qualifikationen du besitzt.

Zusammenfassend ist dieses Buch eine interessante Variante rund um Leadership, da du lernen wirst wie du selber eine Führungskraft wirst und was deine Qualifikation hierfür sein müssen. Dabei bereitet dich der Autor gut darauf vor, sodass das Ziel in greifbare Nähe kommt.

Leadership. Die 21 wichtigsten Führungsprinzipien

  •  Lerne 21 Führungsprinzipien.
  •  Perfekt geeignet um dein Leadership zu verbessern.
  •  Die Prinzipien werden als Geschichten erklärt.

Schaue dir auch meinen Artikel über Management Bücher an.

In diesem Buch wirst du 21 Führungsprinzipien kennenlernen, welche der Autor als wichtig erachtet. Dabei sind meiner Meinung nach die meisten durchaus notwendig, um erfolgreich zu werden, weshalb dieses Buch viel richtig macht.

 Die Prinzipien werden auf leichte Art erklärt, sodass sie einfach umzusetzen sind und du auch den Zweck dahinter verstehst. So stellt er dir immer ein Beispiel vor und eine Geschichte, welche dich in das Thema einweihen.

 Zu den Prinzipien welche du kennenlernen wirst gehört zum einen das Prinzip des Einflusses, und auch das Prinzip der Entwicklung. Hier wirst du verstehen, wie du deinen Einfluss richtig ausbreitest und auch bei anderen Personen diesen zeigst.

 Im späteren Verlauf wirst du dann auch das Prinzip der Eigenverantwortlichkeit kennenlernen, wobei du hier sehen wirst, dass du für deine Fehler auch gerade stehen musst und diese allerdings auch als eine Möglichkeit siehst, dich zu verbessern.

 Alles in allem ist dieses Buch gut gelungen, da es dir informative Prinzipien vorstellt, welche selber anwendbar sind. Dabei gibt es interessante Geschichten, welche in das Prinzip einführen.

Leon

Hey, Ich heiße Leon und in meiner Freizeit liebe ich es Bücher zu lesen. Nicht jedes Buch wird zu dir passen, deshalb helfe ich dir bei deiner Auswahl mit den besten Büchern :)

Letzte Artikel