Die 3 besten Management Bücher

Big Ideas. Das Management-Buch: Große Ideen einfach erklärt

  •  Lerne die wichtigsten Elemente des Managements.
  •  Viele grafischen Inhalte und Beispiele werden zum Erklären benutzt.
  •  Alles wird übersichtlich und einfach dargestellt.

Schaue dir auch meinen Artikel über Projektmanagement Bücher an.

Dieses Buch wird dir bei dem Managen deines Unternehmens behilflich sein. Hierbei werden unterschiedliche Konzepte erklärt, welche bei der Unternehmensführung verwendet werden. Somit wirst du der Lage sein, diese effektiv anzuwenden.

Das Besondere an diesem Buch sind seine vielen grafischen Mittel, welche es benutzt, um die Themen zu veranschaulichen. Hierbei werden Diagramme und auch Grafiken sinnvoll benutzt. Des Weiteren gibt es zu den Konzepten verschiedene Beispiele, welche einen Sachverhalt erklären.

Los geht es im Buch mit einer kleinen Einleitung, welche einen aufbauenden Effekt erwirkt. Hierbei wirst du sehen wie Erfolg zustande kommt und auf was du bei deinen Wettbewerbern aufpassen musst. Des Weiteren wirst du auch erlernen, dass du deine Träume verwirklichen kannst.

 Weiter geht es im nächsten Teil, wo sich angeschaut wird, wie das Personal und Führungswissen funktioniert. Dies ist natürlich wichtig, um dein Unternehmen effektiv zu managen. Hier wärst du nämlich auch sehen, wie du mit Teams umgehen kannst.

 Im späteren Verlauf werden sich noch Erfolgsrezepte beim Verkauf angesehen und es wird auch besprochen, wie du Geld für dich arbeiten lässt. Somit bietet dieses Buch eine Übersicht der wichtigsten Managementprinzipien.

Management: Die Top- Tools der Besten

  •  Lerne Management von berühmten Personen.
  •  Der Autor extrahiert die wichtigsten Lektionen von bekannten Unternehmen.
  • Über 250 Seiten zu einem guten Preis.

Schaue dir auch meinen Artikel über Businessplan Bücher an.

Eine beliebte Strategie um erfolgreich zu werden ist es, das zu kopieren, was andere Menschen an der Spitze machen, da diese im Normalfall vieles richtig bewerkstelligen. Genau diesen Ansatz geht auch dieses Buch, da es dir die besten Werkzeuge vorstellt, welche die erfolgreichen für Management benutzen.

Hierbei wirst du dir unterschiedliche Personen anschauen, wie z.b. Bill Gates oder Waren Buffett und wirst sehen was diese genau benutzen, um ihr Management erfolgreich zu machen. Dabei wirst du auch sehen, wie sie aus guten Mitarbeitern exzellente Mitarbeiter formten.

Insgesamt ist das Buch in 63 Kapitel aufgebaut, welche sich jeweils mit einer Person beschäftigt. Das Besondere ist allerdings hier, dass du immer etwas von einer Person lernen wirst. So wirst du z.b. im Kapitel 2 lernen, wie du den Kunden benutzen kannst. Kapitel 4 behandelt wiederum, wie du effektiv Probleme erkennst.

Alles in allem finde ich das Prinzip dieses Buches sehr gut gelungen, da es dir immer eine Person zeigt, welche zu einem bestimmten Thema steht. So mit kriegst du viel Insiderwissen und kannst dein Management auf das nächste Level bringen.

Monkey Management: Wie Manager in weniger Zeit mehr erreichen

  •  Lerne das Monkey Management und Business.
  •  Halte Mitarbeiter davon ab, dass sie ihre Probleme auf dich umwälzen.
  •  Über 300 Seiten zu einem recht hohen Preis.

Schaue dir auch meinen Artikel über Change Management Bücher an.

Dieses Buch bietet die einen speziellen  Einblick in das Management, welchen du sonst nicht findest. Speziell geht es darum, dass du lernen wirst wie du verhindert, dass deine Mitarbeiter versuchen ihre Aufgaben auf dich oder andere um zu wälzen und sie eigenständig Arbeiten.

 Somit geht es in diesem Buch um Strategien, welche Arbeitsumwälzung verhindern. Da dies ein Thema ist, welches recht selten angesprochen wird, lohnt es sich durchaus dieses Buch anzuschauen.

 Los geht es damit, dass du dir anschaust wie das Monkey Business funktioniert und wie Manager in diese Falle geraten. Dabei wird auch gezeigt, wie du es verhindern kannst und welche Strategien es hier gibt.

 Im zweiten Teil wird es dann noch spezieller, wenn du dir das Monkey Management anschaust. Hier wirst du lernen, wie du einzelne Person blockst, wenn sie ihre Aufgabe auf dich abwälzen wollen und dafür sorgt, dass sie diese Aufgabe selber erledigen.

Du wirst allerdings nicht nur lernen, wie du sie abblockst, sondern auch das richtige Coachen oder Delegieren wird besprochen. Somit gibt es hier eine große Varietät, aus der du dir etwas aussuchen kannst.

 Alles in allem fand ich dieses Buch sehr interessant, da es Themen bespricht, welche du sonst nicht erfährst. Es werden viele neue Strategien besprochen, welche dir dabei helfen deine Mitarbeiter zu managen, sodass diese dir nicht deine Zeit klauen und dir Probleme aufbürden. Der Preis ist zwar etwas hoch, dafür kriegst du aber auch über 300 Seiten.

Leon

Hey, Ich heiße Leon und in meiner Freizeit liebe ich es Bücher zu lesen. Nicht jedes Buch wird zu dir passen, deshalb helfe ich dir bei deiner Auswahl mit den besten Büchern :)

Letzte Artikel