Marketing Bücher

Die mit einem Symbol gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Erfolgt darüber ein Einkauf, erhalte ich eine Provision ohne Mehrkosten für dich. Die redaktionelle Auswahl und Bewertung der Produkte bleibt davon unbeeinflusst. Dein Klick hilft bei der Finanzierung dieser kostenfreien Webseite 🙂

Marketingmanagement: Die Grundlagen des Marketing einfach erklärt

Marketingmanagement: Die Grundlagen des Marketing einfach…
  • Guter Einstieg in Marketing.
  • Alle wichtigen Grundlagen werden auf leichte Art behandelt.
  • Über  200 Seiten Inhalt. 

Dieses Buch bietet dir ein solides Grundwissen im Bereich Marketing. Dabei wirst du die wichtigsten Strategien kennenlernen, welche dich dabei unterstützen Marketing effektiv umzusetzen. Was mir sehr positiv auffällt, ist hier der relativ niedrige Preis, welcher dir einen geeigneten Einstieg bietet.

 Los geht es mit einem eigenen Marketingplan, in welchem du dir überlegst, was genau du Vermarkten willst und wie du dieses umsetzt. Dazu wirst du als Nächstes die Strategien kennenlernen, welche es gibt und wie du diese anwendest. Dabei geht das Buch auf mehrere Strategien ein, welche in der Branche üblich sind.

 Weiter geht es mit dem Marketing-Mix, und auch dem Markenprozess. Gerade das Thema Markenprozess bietet einen sehr hohen Mehrwert, da es wichtig ist deine eigene Marke aufzubauen und diese bekanntzumachen. Allein wenn dir dies gelingt, kannst du die Gewinne deines Produktes vervielfachen. Natürlich gibt es dann auch zu diesem Thema wieder diverse Strategien, welche du selber anwenden kannst, wobei es hier immer wichtig ist, dass du die Strategie nimmst, welche am besten zu dir passt.

 Generell mach dieses Buch vieles richtig, vor allem da es eine Vielzahl an Abbildungen benutzt, welche dir einen leichten Überblick geben, ohne dass du viel Vorwissen im Marketingbereich brauchst. Des Weiteren gibt er mehrere Beispiele, welche leicht umzusetzen sind, sodass du selber deine ersten Erfahrungen sammelst. Zusätzlich gibt es zum Schluss noch Videos, welche dir noch mal zusätzliches Wissen geben.

Marketing: Grundlagen marktorientierter Unternehmensführung Konzepte – Instrumente – Praxisbeispiele

Marketing: Grundlagen marktorientierter Unternehmensführung…
  • Für Studierende und Praktiker im Bereich Marketing.
  •  Alle wichtigen Themen, welche auch im Studium behandelt werden, sind mit vielen Beispielen dabei.
  •  Knappe 1000 Seiten.

Dieses Buch richtet sich an Studenten, welche im Bereich Marketing unterwegs sind. Dabei wird es dir alle Grundlagen vermitteln, welche du auch in deinem Studium durchnehmen wirst. Somit bietet es eine gute Ergänzung zum Unterricht, und hilft dir dabei die Themen auf eine ansprechende Art zu lernen.

 Los geht es im Inhalt mit den konzeptionellen Grundlagen, die es im Bereich Marketing gibt, wobei der Autor hier auf das wichtigste eingeht, so dass du zum einen nicht zu viel aber auch nicht zu wenig darüber lernst, und alles gut verstehst.

 Weiter geht es mit den unterschiedlichen Käuferverhalten welche es gibt, und wie du diese zu verstehen hast. Hierzu wirst du noch etwas über die Marketingforschung lernen, wobei du hier Techniken gezeigt bekommst, welche im Normalfall benutzt werden.

Im späteren Verlauf geht es auch noch um die Ziele und Strategien welche es gibt, so wird dir das Buch zeigen, welche Ziele im Normalfall im Marketingbereich verfolgt werden und wie du diese durch diverse Strategien umsetzen kannst. Dabei geht er nicht nur auf eine Strategie ein, da es hier doch recht viele  Unterschiedliche gibt.

 Zusammenfassend ist dieses Buch eine gute Grundlage für Studierende, welche sich in diesen Bereich noch mal informieren wollen. Da es viele Beispiele besitzt kann es als Ergänzung verwendet werden, und bietet dir eine gute Vorbereitung.

INSTAGRAM MARKETING: Das Grundlagen Buch zu Online Marketing & Social Media

Angebot
INSTAGRAM MARKETING – Das Grundlagen Buch zu Online…
  •  Nutze alle Mittel um auf Instagram erfolgreich zu werden. Hierzu gehören auch Influencer.
  •  Lerne wie du deine Post spannend gestaltet, damit diese geliket werden.
  •  Über 100 Seiten zu einem recht niedrigen Preis. 

In diesem Buch wirst du dir das Marketing im Bereich Instagram anschauen. Dabei konzentriert sich der Autor auf die Plattform Instagram und zeigt dir welche Strategien es hier gibt, um erfolgreich zu werden. Somit eignet es sich für Leute, welche ihr Marketing im Social Media Bereich ausweiten wollen und hier eine Hilfe brauchen.

 Los geht es damit, dass dir der Autor erstmal erklärt, wieso du überhaupt Instagram benutzen solltest um deine Produkte zu vermarkten. Hierbei wirst du die unterschiedlichen Vorteile kennenlernen, welche es dir bieten kann und wie du diese später auch ausnutzt.

 Weiter geht es damit, dass er dir dabei hilft auf Instagram erfolgreich zu werden. Hierbei geht er auf das Thema Visual Storytelling ein und hilft dir dieses zu verbessern. Natürlich gibt es hier mehrere Hilfen, welche er dir Schritt für Schritt erklärt, damit du diese auch einsetzen kannst.

 Weiter geht es damit, dass du lernst, wie du deine Mittel auch richtig einsetzt. Dabei meint er hiermit die Fotos und auch Videos, welche du gedreht hast, da diese unter Umständen nicht ihr volles Potenzial erreichen, wenn du diese langweilig darstellst, da Instagram in diesem Bereich etwas anders funktioniert.

 Zum Schluss wirst du noch lernen, wie du deine Bilder und generell deine Posts so gestaltest, dass sie den Nutzer dazu anregen diese zu liken, was sich positiv auf den Algorithmus von Instagram auswirkt. Generell wirst du lernen, wie du ein Algorithmus für deinen Vorteil nutzen kannst, um deine Marketingstrategien auf das nächste Level zu bringen.

Somit bietet dir dieses Buch alles in allem einen guten Einstieg in das Marketing von Instagram. Der Autor wird dir sogar zeigen, wie du Influencer benutzen kannst, damit sie deine Produkte effektiv vermarkten und du noch mehr Gewinn erzielen kannst.

Follow me!: Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Instagram und Co.

Follow me!: Erfolgreiches Social Media Marketing mit…
  • Lerne alle Social-Media-Plattform kennen.
  • Lerne ihre Vorteile und auch Nachteile, damit du sie gezielt zu deinem  Produkt vermarkten kannst.
  • Über 500 Seiten Inhalt

Dieses Buch bietet dir alle Strategien rund um Social-Media-Marketing. Dabei wirst du die unterschiedlichen Plattform kennenlernen, sodass du diese zu deinem eigenen Zweck nutzen kannst. Hierbei geht der Autor auf die beliebten Plattformen ein, wie z.B. Instagram Facebook und auch Snapchat, da du mit diesen den größten Gewinn erzielen kannst.

 Los geht es damit, dass dir der Autor erstmal die unterschiedlichen Plattformen vorstellt, damit du auch weißt, welche sich überhaupt anbieten zu nutzen. Hierbei ist es nämlich so, dass unterschiedliche Plattform auch unterschiedliche Ergebnisse zu einem Produkt erzeugen können, da die Zielgruppe eine andere ist.

 Weiter geht es damit, dass er dir die wichtigsten Strategien im Bereich Social Media vorstellt. Diese sind auf eine einfache Art gestaltet, sodass du sie leicht umsetzen kannst, ohne Vorerfahrung zu benötigen. Passend hierzu wirst du auch lernen, wie du den Erfolg deiner Strategien messen kannst, damit du auch weißt, ob deine Kampagnen ihre Wirkung erzielen.

 Zum Schluss wirst du dir auch noch anschauen, wie du das Innovationsmanagement gezielt nutzt und auch wie das Marketing im Bereich Mobile funktioniert, da hier doch noch mal etwas andere Regeln gelten, um deine Zielgruppe anzusprechen.

 Alles in allem bietet dir das Buch einen guten Einstieg, vor allem dann, wenn es dir wichtig ist deine Produkte im Bereich Social Media zu vermarkten. Hierbei zeigt dir der Autor alle wichtigen Plattform und geht auf deren Funktion ein, sodass du diese effektiv benutzen kannst.

Marketing 4.0: Der Leitfaden für das Marketing der Zukunft

Marketing 4.0: Der Leitfaden für das Marketing der Zukunft
  •  Lerne wie das Marketing in der Zukunft vonstattengeht.
  • Viele neuartige Strategien im Bereich des Digitalen werden vorgestellt. 
  • Über 200 Seiten. 

Wenn es dich interessiert, wie das Marketing sehr wahrscheinlich in der Zukunft verlaufen wird, dann bist du mit diesem Buch richtig. In diesem Buch stellt dir der Autor innovative Marketing Techniken vor, welche sich in der Zukunft durchsetzen werden, damit du diese schon jetzt benutzen kannst, um dein Unternehmen auf die digitale Welt vorzubereiten.

Los geht es damit, dass du dir erstmal anschaust wie deine Kunden überhaupt funktionieren, und wo du sie erreichen kannst. Hier wird der Schwerpunkt natürlich auf das Internet gelegt, da die Welt vernetzt ist und du dies natürlich ausnutzen willst. Dabei wirst du die Unterschiede kennenlernen, welche es im Vergleich von online zu offline gibt. Hierbei gibt es nämlich unterschiedliche Strategien, welche jeweils nur in einem der Fälle klappen.

 Des Weiteren wirst du auch lernen, wie du die Jugendlichen dazu benutzen kannst, deine Meinung zu vertreten, um sie somit als potenzielle Käufer zu benutzen. Im nächsten Kapitel geht es dann auch schon um die digitale Wirtschaft, wobei du hier sehen wirst was sich in der Wirtschaft verändert und wie sie sich in Richtung Digital entwickelt.

Zum Schluss wirst du dann auch noch die neuartigen Systeme im Bereichen Marketing kennenlernen, damit du diese auch selber einsetzen kannst. Dabei geht es zum einen um die Analyse, wobei du hier lernen wirst, wie du die Anziehungskraft deiner Produkte verbesserst, damit diese auch den Käufer überzeugen.

Das SEO Buch: Der Weg zur Nr. 1, Suchmaschinenoptimierung Praxisbuch, Internet Marketing und Google Optimierung

Das SEO Buch: Der Weg zur Nr. 1, Suchmaschinenoptimierung…
  • Lerne wie du deine Webseite auf Platz eins bringst und diese effektiv monetarisiert.
  •  Der Autor stellt der viele unterschiedliche Tipps vor, welche du leicht anwenden kannst.
  •  Über 150 Seiten. 

Um deine Webseite ganz weit nach oben zu bringen, ist es wichtig sich im Bereich Marketing auszukennen, da es hier viele unterschiedliche Strategien gibt, welche dir bei deinem Ziel helfen werden. Aus diesem Grund stellt dir das Buch viele Tipps und Tricks vor, welche du anwenden kannst, um deine Webseite nach vorne zu bringen und natürlich auch ihren Gewinn zu steigern.

Los geht es damit, dass du erstmal die Grundlagen zu deiner Webseite vorgestellt bekommst, wobei der Autor hier auch auf die unterschiedlichen Fallen eingeht, welche bei der Erstellung der ersten Webseite schnell passieren, damit du diese vermeiden kannst.

 Weiter geht es damit, dass etwas über SEO kennenlernst, wobei dir das Buch etwas über das Google Ranking lernt, damit du dieses zu deinem Nutzen verwenden kannst.

 Weiter geht es mit verschiedenen Tipps, welche du in deiner Webseite anwenden kannst, um dies zu verbessern. Hierbei rede ich von Basic Sachen wie z.b. der Ladegeschwindigkeit deiner Webseite, bis hin zu fortgeschrittenen Dingen wie z.b. Backlinks aufbauen. Somit werden hier eine Vielzahl an Strategien vorgestellt, welche du fast alle leicht umsetzen kannst, um somit deine Artikel nach vorne zu bringen.

 Alles in allem ist dieses Buch sehr gut für Leute geeignet, welche eine eigene Webseite besitzen und hier ihren Gewinn steigern wollen oder einfach nach vorne in den Google Suchergebnissen drängen wollen. Es besitzt insgesamt über 150 Seiten, welche sehr kompakt gehalten sind, da viel Wissen vermittelt wird. 

Praxiswissen Online-Marketing: Affiliate-, Influencer-, Content- und E-Mail-Marketing

Praxiswissen Online-Marketing: Affiliate-, Influencer-,…
  •  Lerne die unterschiedlichen Plattformen und Komponenten, welche durch für ein erfolgreiches Online-Marketing benötigst.
  •  Von Affiliate-Marketing bis hin zu Social-Media-Marketing.
  •  Über 500 Seiten, sodass der Autor alles ausführlich erklären kann.

Dieses Buch richtet sich an Personen, welche bereits wissen, was Affiliate-Marketing ist und dieses selber anwenden wollen. Dabei wird dir die Person zeigen, wie du Affiliate-Produkte verwenden kannst, um deine Webseite zu monetarisieren, damit du einen höheren Gewinn erzielst. Dabei bleibt es allerdings nicht, da dir der Autor auch zeigen wird, wie du Google Ads und andere Komponenten für deine Webseite und dein Marketing benutzt.

 Los geht es damit, dass du dir anschauen wirst, wie das E-Mail-Marketing funktioniert. Dies ist ein oft übersehener Aspekt, obwohl er dir eine Menge an Geld einbringen kann, wenn es richtig eingesetzt wird. Dazu wirst du dann auch lernen, wie Affiliate Marketing funktioniert.

 Wie ich vorher schon erwähnt habe, wird allerdings noch eine Menge an anderen Inhalten besprochen, so wirst du zum einen lernen, wie du die Suchmaschine zu deinem Vorteil nutzen kannst und es wird sich auch angeschaut, wie du Video Werbung schaltest. Zum Schluss gibt es dann noch einen kleinen Teil, welches sich das Social-Media-Marketing anschaut, welches auch ein wichtiger Bestandteil deiner Kampagnen darstellen sollte.

 Alles in allem ist dieses Buch gerade deshalb gut, da es eine Vielzahl an Themen behandelt, welche gerade im Bereich Marketing wichtig sind und auch oft auftreten. Hierbei sind diese Themen sehr digital konzentriert, da der Autor sehr viel Wert darauf legt. Da das Buch über 500 Seiten besitzt, kann sich der Autor auch viel Zeit nehmen, dir alle Themen ausführlich zu erklären.

Schreibe einen Kommentar