Die 5 besten Mitarbeiterführung Bücher

Der Chef, den ich nie vergessen werde: Wie Sie Loyalität und Respekt Ihrer Mitarbeiter gewinnen

  • Verbessere dich selber als Führungskraft.
  • Lerne was deine Mitarbeiter wirklich wollen, sodass Sie loyal bleiben.
  • Von der Charakterentwicklung bis hin zu verschiedenen Strategien.

Schaue dir auch meinen Artikel über Teamführung Bücher an.

Dass es nicht leicht ist seine Mitarbeiter richtig zu führen, ist wahrscheinlich auch dir bewusst. Aus diesem Grund kriegst du hier verschiedene Strategien vorgestellt, wie du die Loyalität deiner Mitarbeiter gewinnst. Dabei geht es dem Autor nicht darum, dass du deine Autorität zeigst, sondern dass die Mitarbeiter dich als einen vertrauenswürdigen Manager sehen, mit welchem Sie gerne zusammenarbeiten.

Los geht es damit, dass du dir zusammen mit dem Autor Gedanken darüber machst, wer du sein willst. Hier kriegst du erste Hinweise darauf, wie ein Manager funktionieren muss, um seine Mitarbeiter zu führen.

Dabei wirst du als erstes versuchen, deine Persönlichkeit an dein ideales Selbstbild anzupassen. Hierfür wirst du auch lernen, wie deine Persönlichkeit stärker und Durchsetzungskräftiger wird.

 Im nächsten Schritt schaust du dir deine Mitarbeiter an, welche nun auch gefördert werden. Hierbei gibst du ihnen dass, was sie innerlich wollen, damit sie glücklich sind und hart für deine Firma mitarbeiten.

 Zusammengefasst bietet dieses Buch viele Aspekte, welche sich nicht nur auf den Manager, sondern auch auf die Mitarbeiter konzentrieren. So wirst du diese beiden Themen benutzen und dich darin verbessern, sodass die Mitarbeiterführung kein Problem mehr für dich darstellt.

Führungskraft: Wie Sie als Chef ein erfolgreiches Leadership und Team Management System aufbauen

  •  Lerne wie du ein Team effektiv führst.
  •  Es wird erklärt, was eine kompetente Führungskraft ausmacht.
  •  Verschiedene Aspekte der Mitarbeiterführung werden angesprochen.

Schaue dir auch meinen Artikel über Businessplan Bücher an.

Auch in diesem Buch wird sich die Frage gestellt, was du verändern musst, um ein Team effektiv zu führen. Hierbei wird behandelt, welche Eigenschaften erforderlich sind und wie du diese erlernen kannst. Des Weiteren wird sich auch vorgestellt, was eine Führungskraft ausmacht und ob es dir überhaupt möglich ist, dies zu schaffen. Hierfür musst du dir auch über dein Potenzial Gedanken machen.

Des Weiteren macht sich der Autor allerdings auch darüber Gedanken, wie die Unternehmensstruktur aufgebaut sein muss. Schließlich wirst du immer Personen finden, welche und zufrieden sind, mit deinem Führungsstil. Doch es ist wichtig,dass ein Großteil der Personen hinter dir stehen. Desweiteren sollen sich deine Mitarbeiter auch gut fühlen, wenn sie dir begegnen und nicht Angst vor schlechten Eigenschaften von dir wie zum Beispiel Kontrollzwang besitzen.

Was mir sehr gut an diesem Buch gefällt, sind die häufigen fragen, welche der Autor an dich stellt. So geht er auch auf die Verantwortung ein, welche mit der Mitarbeiterführung einher kommen und wird dir hierbei auch erklären, wie du ein Unternehmen richtig aufbaust.

 Schön ist auch, dass es ein Leitfaden gibt, welcher sowohl für Fortgeschrittene als auch für Anfänger genutzt werden kann. Hierzu gibt es dann auch verschiedene Tests, welche du bearbeiten kannst um zu schauen, ob das Ganze zu dir passt. Das gute ist allerdings, auch wenn es nicht zu dir passt, mit genug Motivation, kannst du dir alle wichtigen Fähigkeiten aneignen.

Mitarbeiterführung (BA KOMPAKT)

  •  Lerne alle theoretischen Aspekte der Mitarbeiterführung.
  •  Für Studenten in diesem Bereich gedacht.
  •  Beispiele und Bilder zur leichten Erklärung werden verwendet.

Schaue dir auch meinen Artikel über Change Management Bücher an.

Dieses Buch richtet sich nicht an Manager, welche an Mitarbeiterführung interessiert sind, sondern an Studenten, welche dies als Thema behandeln. Somit wird stark auf die theoretischen Grundlagen eingegangen, welche es in diesem Thema gibt. Dies macht es an manchen Stellen recht unnötig für Manager, da die Praxis nur wenig besprochen wird und es auf diese ankommt. Trotz alldem, kriegt man wertvolle Inhalte vermittelt, welche einem ein besseres Gesamtbild vermitteln kann.

 Was sehr wichtig in diesem Buch ist, ist dass die Aspekte aus mehreren Richtungen besprochen werden. So wirst du nicht nur sehen, wie die Mitarbeiterführung funktioniert, sondern auch, welche rechtliche Hürden hier entstehen und wie du im legalen Bereich bleibst. Dazu gibt es mehrere Beispiele, mit welchen du den Stoff wiederholen kannst.

 Gerade für Studenten eignet sich dieses Buch sehr gut, da es leicht zu verstehen ist und die verschiedenen Konzepte auch mit entsprechenden Beispielen und Bildern erklärt. Dies ermöglicht es dir, das ganze ohne große Anstrengungen zu erlernen.

Mitarbeiterführung auf den Punkt gebracht

  • Kleiner Einstieg in die Mitarbeiterführung.
  • Lerne wie du deine Mitarbeiter langfristig an das Unternehmen bindest.
  • 69 Seiten zu einem sehr geringen Preis.

Dieses Buch bietet die einen kurzen Überblick über die verschiedenen Aspekte, welche es bei der Mitarbeiterführung gibt. Hierbei wirst du lernen, was du brauchst um eine gute Führungspersönlichkeit zu werden und wie dir hier der Einstieg gelingen wird. Dabei besetzt das Buch gerade einmal 69 Seiten, was nicht sehr ausführlich ist, dafür ist allerdings auch der Preis sehr gering.

Des Weiteren lässt sich das Buch schnell durchlesen und vermittelt dabei viele wichtige neue Aspekte. So wirst du z.b. sehen, wie du den Respekt deiner Mitarbeiter gewinnst und was du erbringen musst, um mehr Überzeugungskraft zu bekommen.

 Zum Schluss wirst du dann sogar lernen, wie du deine Mitarbeiter auf lange Sicht bindest, sodass sie gerne in deinem Unternehmen sind und auch Konflikte löst, welche schnell mal entstehen. Somit behandelt es in wenigen Seiten das wichtigste  zur Mitarbeiterführung.

Führungskraft,Führungstechniken,Führungsmethoden,Führungsstile

  •  Für Neueinsteiger im Führungsbereich geeignet.
  •  Lerne wie dein Führungsstil sich verbessern kann.
  •  Gute Kombination aus Praxis und Theorie.

Dieses Buch richtet sich an Neueinsteiger im Führungsbereich, welche hier nichts falsch machen wollen. Dabei bietet dieses Buch eine Kombination aus Praxis und Theorie, welche dir das nötige Wissen vermittelt um deine Mitarbeiter effektiv zu führen.

So machst du dir auch darüber Gedanken, wie dein bisheriger Führungsstil ist, solltest du bereits einmal Personen unter dir gehabt haben und es geht auch darauf ein, wie du diesen verbessern kannst. Dabei werden Techniken vorgestellt, welche leicht anzuwenden sind, um die Persönlichkeit zu verändern.

 Des Weiteren gibt es auch einen kleinen Teil, in welchem sich das Verhandeln mit Mitarbeitern angeschaut wird. Gerade dies ist ein Punkt, welchen ich sehr wichtig finde, da viele Manager hier scheitern und es nicht hinbekommen, ihren Mitarbeitern zu vermitteln, was sie eigentlich meinen. Passend hierzu wird natürlich auch erklärt, wie du Streit zwischen Mitarbeitern schlichtest.

Alles in allem ist dieses Buch geeignet für Neueinsteiger im Führungsbereich, welche lernen wollen wie sie ihre Mitarbeiter effektiv kontrollieren. Hierbei bietet es dir eine gute Mischung aus Praxis und Theorie und erklärt verschiedene Methoden, welche du anwenden kannst um deinen eigenen Führungsstil zu verbessern.

Leon

Hey, Ich heiße Leon und in meiner Freizeit liebe ich es Bücher zu lesen. Nicht jedes Buch wird zu dir passen, deshalb helfe ich dir bei deiner Auswahl mit den besten Büchern :)

Letzte Artikel