Praxiswissen Online-Marketing: Affiliate-, Influencer-, Content- und E-Mail-Marketing
Schaue dir auch meinen Artikel über SEO Bücher an.
Um wirklich alle wichtigen Facetten des Online-Marketings kennenzulernen, kann es hilfreich sein ein unterstützendes Buch zu besitzen. Aus diesem Grund erklärt dir der Autor in diesem Buch alle wichtigen Marketing Grundlagen, welche sich in dem Bereich online ansiedeln.
Hierbei wirst du dir anschauen, wie Affiliate-Marketing funktioniert. Des Weiteren gibt es praktischerweise hierzu auch noch das E-Mail-Marketing, welches im Normalfall als Kombination benutzt wird. Gerade das Affiliate-Marketing ist zurzeit sehr beliebt, da es dir die Möglichkeit gibt Geld für Produkte zu verdienen, welche du nicht besitzt, sondern du musst diese nur bewerben.
Weiter geht es damit, dass du lernst, wie du mit Influencer Geld verdienen kannst. Hierbei wirst du lernen, wie das Marketing funktioniert, und wie du eigene Influencer für dich findest.
Auch die Analyse wird besprochen, wobei du hier erstmal etwas über die Suchmaschinenoptimierung kennenlernen wirst, und du wirst auch sehen, wie du deine Keywords findest und diese bewirbst.
Zum Schluss geht es dann auch um das Thema Werbung, wobei du lernen wirst, wie du online und über Facebook deine Werbung schaltest. Da es allerdings nicht nur bei Werbung bleibt, wirst du auch sehen wie du deine Präsenz in Social Media steigern kannst, damit du auch hier deine Produkte verkaufen kannst.
Alles in allem ist dieses Buch wirklich sehr umfangreich und führt dich in die wichtigsten Themen rund um das Online-Marketing ein. Dabei besitzt es über 500 Seiten, welche allerdings natürlich auch etwas kosten. Allerdings finde ich den Preis durchaus angemessen, für die Masse an Inhalte welche du bekommst.
Online Marketing für Selbstständige & Startups: Der Praxisratgeber
Schaue dir auch meinen Artikel über Marketing Bücher an.
Wenn du ein Selbständiger oder auch ein Startup bist, dann gibt es am Anfang sehr viele Herausforderungen, welchen du dich stellen musst im Online-Marketing. Aus diesem Grund ist es hilfreich, wenn du ein Buch an deiner Seite hast, welches dich Schritt für Schritt in alle wichtigen Elemente dieses Marktes einweist.
Los geht es damit, dass dir das Buch die Grundregeln des Marketings mehr bringt. Hierbei wirst du lernen, was alles auf dich zukommt und du wirst sehen, was du machen darfst und was nicht.
Im nächsten Schritt geht es dann auch schon los mit deinen Strategien. Hierbei stellt dir der Autor Online-Strategien vor, welche du anwenden kannst, um dein Business zu verbessern. So wirst du lernen, wie du deine Webseite effektiv vermarkten kannst, damit diese einen hohen Gewinn erzielt.
Des Weiteren siehst du hier, wie dein Webdesign gestaltet werden sollte und passend hierzu geht er auf die Benutzerfreundlichkeit ein. Somit besitzt du eine Webseite, welche nutzerfreundlich und schön aussieht. Was nun allerdings noch fehlt, ist eine sogenannte Leading-Page, auf welcher du deine Produkte in nur einer Webseite vermarktest.
Der Schluss wird damit gebildet, dass du dir noch anschaust wie Affiliate-Marketing funktioniert und was du mit SEO anstellen kannst. Somit bietet dir dieses Buch einen guten Überblick in die wichtigsten Themen, welche du im Online-Marketing antreffen wirst. Als Bonus wirst sogar lernen, wie du A/B Tests bewerkstelligst, was dir noch mehr Möglichkeiten gibt.
Der Online-Marketing-Manager: Handbuch für die Praxis
Schaue dir auch meinen Artikel über IT-Projektmanagement Bücher an.
Dieses Buch wird dir zeigen, wie du strategisch an das Thema Online Marketing herangehst. Hierbei wird dir der Autor beibringen, wie du eine eigene Kampagne erstellst und deren Erfolge auswertest. Des Weiteren wirst du auch lernen, wie du diverse Social-Media-Kanäle managen kannst.
Los geht es damit, dass du die Entwicklung des Online Marketings siehst. Hier kriegst du interessante Einblicke von der Entstehung des Online-Marketing und wie dies heute genutzt wird. Danach geht es auch schon los mit den Strategien, wobei er dir hier helfen wird, deine Kampagnen effektiv zu kreieren.
Hier wirst du unter anderem lernen, wie du es hinkriegst, dass eine höhere Anzahl an Nutzern wie bisher deine Produkte kauft. Dies kannst du doch verschiedene Techniken erreichen, wobei eine der bekannten hier das A/B Testing ist.
Im nächsten Schritt schaust du dir auch noch SEO und das Affiliate-Marketing an, wobei du hier erste Einblicke kriegen wirst, welche dir zeigen, wie du es benutzen kannst. Hierbei geht das Buch doch recht ausführlich auf diese Themen ein, weil sie einen wichtigen Bestandteil vieler Kampanien ausmachen.
Zum Schluss wirst du dann auch noch sehen, wie du die Webanalyse und das Mobile Marketing für dich benutzt. Somit gibt es eine große Varianz an Themen, welche in diesem Buch behandelt werden, weshalb es durchaus sinnvoll ist sich dies anzuschauen, wenn du im Online-Marketing erfolgreich sein willst.
Erfolgreiche Websites: Das Handbuch für erfolgreiches Online-Marketing.
Schaue dir auch meinen Artikel über Design Bücher an.
Wenn du deine Webseite verbessern willst, dann kannst du dies durch entsprechende Konzepte im Online-Marketing erreichen. Hierbei wird dir dieses Buch einige dieser Konzepte vorstellen, welche deiner Webseite einen gelungenen Start bringen.
Los geht es damit, dass dir der Autor zeigt, wie das ganze Buch ablaufen wird. Dabei wirst du schon die ersten Einblicke zu deiner Webseiten-Optimierung bekommen. Danach geht es auch schon weiter mit der Erfolgsmessung deiner Kampagnen, wobei du hier durch unterschiedliche Analysetools auswertest, wie erfolgreich das Ganze überhaupt verlaufen ist.
Weiter geht es damit, dass du lernst wie die Artikel deiner Webseite eine bessere Platzierung in der Suchmaschine bekommen. Hier gibt er dir aktuelle Tipps, welche du benutzen kannst, um das Ranking zu steigern. Hierzu wirst dann auch sehen, wie du die Suchmaschinenwerbung effektiv einsetzt.
Weiter geht es damit, dass du das Design deiner Webseite veränderst und diese benutzerfreundlicher machst. Der Vorteil hiervon besteht darin, dass sich dein Benutzer besser zurechtfindet und dadurch auch eher ein Produkt erwirbt. Dazu wirst du auch sehen, wie du deine Kunden langfristig an dich binden kannst.
Zum Schluss wirst du dann noch lernen, wie du die unterschiedlichen Marketing-Plattformen anwenden kannst, wobei er hier auf das Affiliate-Marketing und auch das Newsletter-Marketing eingeht. Dies sind sowieso beide die prominentesten Vertreter.
Dank über 1000 Seiten bietet dieses Buch eine sehr ausführliche Einführung in Online-Marketing. Dabei konzentriert sich das Ganze stark auf eine Webseite, weshalb du diese bereits besitzen solltest oder dir zumindest vornehmst eine zu erstellen.
Online-Marketing-Konzeption – Trends und Entwicklungen
Dieses Buch wird dir dabei helfen, dein Budget für das Online-Marketing gezielt und sparsam zu nutzen. Somit kannst du durch ein geringes Budget einen großen Effekt erzielen, für welchen du davor mehr Geld benötigt hättest.
Dabei wirst du lernen, wie das Online-Marketing aufgebaut ist. Hier wirst du die Prozesse und auch Zyklen gezeigt bekommen. Somit kannst du diese nutzen und strukturiert anwenden. Dies gibt dir die Möglichkeit, deine Kampagnen erfolgreicher zu gestalten.
Im nächsten Teil schaust du dir auch noch an, wie du deine Kampagnen planen musst und wo du anfängst. Hierbei leitet dich der Autor Schritt-für-Schritt an, sodass du keinen wichtigen Teil vergisst. Dies ist gerade dann ein wichtiger Bestandteil, wenn du dein Geld nicht unnötig verwenden willst.
Zusammenfassend ist dieses Buch gerade dann für dich geeignet, wenn du gerne strategisch an ein Thema herangehst und es dir wichtig ist dein Budget richtig zu nutzen. Dabei wird dir der Autor zeigen, was du bewerkstelligen musst, um Erfolge zu erzielen. Hierbei zeigt er dir eine Vielzahl an Strategien, welche du Schritt für Schritt anwenden kannst.