Die 4 besten Silicon Valley Bücher

Silicon Valley: Was aus dem mächtigsten Tal der Welt auf uns zukommt

  • Bekomme Einblicke in Silicon Valley.
  • Lerne ihre Kultur kennen.
  • Über 300 Seiten zu einem guten Preis.

Schaue dir auch meinen Artikel über Startup Bücher an.

Es ist kein Geheimnis, dass viele große Innovation aus Silicon Valley kommen. Aus diesem Grund geht der Autor genau in die Kultur von Silicon Valley ein. Hierbei wirst du alles Wichtige lernen und auch verstehen, was die Region ausmacht. 

Los geht es damit, dass du dich etwas mit der Geschichte vertraut machst und auch die jetzige Situation erklärt bekommst. Hierbei werden Stanford und seine Gründe angeschaut, was dir exklusive Einblicke gewährt.

 Im nächsten Schritt schaust du dir die Kultur an, welche in verschiedene Bereiche eingeordnet werden kann. So gibt es den Technik-Kult, welcher für Fortschritt und Neuerungen steht. Des Weiteren ist auch die Risikokultur vertreten, weil sie immer mehr aus ihren Fehlern lernt.

 Es gibt noch weitere Kulturen, danach geht es aber auch schon weiter mit den Folgen. Hier geht es darum, was es als Unternehmer braucht, um das Unternehmen voranzubringen. So musst du effizient skalieren, oder du gehst unter.

Alles in allem  bietet dir dieses Buch viele Informationen rund um Silicon Valley, welche sonst schwer zu finden sind. Du kriegst exklusive Einblicke und der Autor macht sich auch über deren Kultur und die daraus resultierenden Folgen viele Gedanken.

Das Silicon Valley Mindset: Was wir vom Innovationsweltmeister lernen

  • Lerne, wieso es so viele Innovationen aus Silicon Valley gibt.
  •  Adaptiere deren Mindset.
  •  Lerne mehr über ihre Rolle und Einfluss kennen.

Schaue dir auch meinen Artikel über Lean Startup Bücher an.

Wieso gibt es so viele erfolgreiche Unternehmen im Silicon Valley. Dass dies kein Zufall ist, erklärt dir der Autor in diesem Buch. Dabei geht er auf die Innovationen und auch den Einfluss von Silicon Valley ein und schaut sich auch die Entstehung an.

 Das wichtige hier ist allerdings, dass du auch das Mindset erlernen kannst, welches es dir ermöglicht immer wieder etwas Neues zu kreieren und somit vorne mitzuspielen. Dabei gibt es verschiedene Schritt-für-Schritt-Anleitung, welche leicht umzusetzen sind. 

Los geht es damit, dass du dir anschaust, wieso Silicon Valley wichtig für Europa ist. Hierbei geht es selbstverständlich wieder um die Innovation, da diese eine riesige Rolle spielen. Dazu schaust du dir später an auch die Ursprünge an, welche in Kalifornien ihren Ursprung finden. Dabei geht der Autor auf die Grundbausteine und den Boom ein.

 Im späteren Verlauf stellt er dir dann das Ökosystem vor und auch verschiedene Trends werden besprochen. Somit kriegst du hier in über 400 Seiten eine umfassende Erklärung darüber, wie es Silicon Valley geschafft hat so viele erfolgreiche Unternehmer hervorzubringen und wie du dieses Mindset übernehmen kannst.

Bad Blood: Die wahre Geschichte des größten Betrugs im Silicon Valley

  • Entdecke die Geschichte einer betrügerischen Unternehmerin.
  • Viele spannende Aspekte der Manipulation sind mit dabei.
  • Sehe die Perspektive von ihren Mitarbeitern und Investoren.

Schaue dir auch meinen Artikel über Lean Management Bücher an.

Dieses Buch bietet dir eine interessante Geschichte aus Silicon Valley, welche um einen riesigen Betrug handelt. Dabei wird dir das Unternehmen von einer Unternehmerin vorgestellt, welche das Ziel hatte Milliarden zu verdienen.

 Dazu entwarf sie ein Medizinsystem, welches allerdings nur durch Fälschungen Ergebnis lieferte. Durch ihren Charme schaffte sie es allerdings, verschiedene bekannte Personen zu ihrem Unternehmen zu führen, welche ihr beim Aufbau des Unternehmens halfen.

Dies ist auch schon grob die Geschichte, um die es hier geht. Dabei wirst du in diesem Buch unterschiedliche Personen kennenlernen, welche ihre Erfahrung mit der Unternehmerin schildern. Dadurch kriegst du exklusive Einblicke, welche man sonst nicht finden kann.

Zusammenfassend lohnt es sich immer dieses Buch zu lesen, da es dir zeigt wie leicht es ist getäuscht zu werden und auch welche Taktiken es hier gibt. Dabei verwendet der Autor knapp 400 Seiten, was einem auch zeigt, wie viele Anstrengungen er in die Gründlichkeit seines Buches steckt. 

Silicon Valley Investing: Investieren in die Superstars von heute, morgen und übermorgen

  •  Lerne wie du in Silicone Valley investierst.
  •  Verschiedene Taktiken zum Investieren in neue Unternehmen.
  •  Bekannte Unternehmen und das Ökosystem werden besprochen.

Schaue dir auch meinen Artikel über Fundraising Bücher an.

Lerne, wie du als privater oder auch unternehmerischer Investor Startups findest, welche in nächster Zeit dein Kapital vervielfachen werden. Dabei benutzt der Autor eine Technik, welche aus Silicon Valley kommt, was auch den Namen dieses Buches erklärt.

Was hier wichtig zu sagen ist, ist dass der Autor selber ein Investor ist, was einem auch schnell beim Lesen auffällt. Er besitzt eine Menge an Wissen, welches er hier an Dich weitergibt. Somit kannst du dich auf seinen Rat stützen und diesen auch effektiv umsetzen.

 Los geht es damit, dass du das Ökosystem von Silicon Valley kennenlernst. Hierbei geht es auch um die Universitäten und Risiken, welche es dort gibt. Danach schaust du auch schon die Super-Investoren an, welche es schaffen immer in das Richtige zu investieren. Ein bekannter Name ist hier z.b. Paul kraham.

Der nächste Schritt beginnt damit, dass du dir etablierte Silicon Valley Unternehmen anschaust. Die meisten Namen wirst du wahrscheinlich schon kennen, da hier unter anderem auch Snapchat und Netflix dazu gehören.

 Zum Schluss wird es dann allerdings erst richtig interessant, da du hier lernen wirst, wie du in Technologieunternehmen investierst und dabei einen großen Gewinn machen wirst, da du einer der ersten Investoren bist. Hierzu gibt es verschiedene Taktiken, welche dir vorgestellt werden.

Leon

Hey, Ich heiße Leon und in meiner Freizeit liebe ich es Bücher zu lesen. Nicht jedes Buch wird zu dir passen, deshalb helfe ich dir bei deiner Auswahl mit den besten Büchern :)

Letzte Artikel