Die 3 besten Teamführung Bücher

  •  Lerne wie du ein Team  effizient führst.
  •  Fange bei dir selber mit dem Verbessern an.
  •  Verschiedene Techniken, welche dich beliebter unter deinen Mitarbeiter machen.

Der Chef, den ich nie vergessen werde: Wie Sie Loyalität und Respekt Ihrer Mitarbeiter gewinnen

Schaue dir auch meinen Artikel über Mitarbeiterführung Bücher an.

Das Team richtig zu führen, fängt oft damit an, dass du dir Gedanken machst, wie du sie genau führen willst. Hierbei zeigt dir der Autor Wege, welche du anwenden kannst, um ein Chef zu werden, welche die Mitarbeiter mögen.

 Los geht es im ersten Teil mit der Frage, was für verschiedene Typen es gibt im Chefbereich und welcher du werden willst. Diese Frage ist recht rhetorisch, da es nur eine Art gibt, welche dir auch  zufriedenstellende Ergebnisse gibt. Schließlich gehe ich davon aus, dass du dein Team erfolgreich führen willst.

 Aus diesem Grund geht es im nächsten Teil auch damit weiter, dass du gezeigt bekommst wie Mitarbeiter dir folgen werden. Der Umgang mit deinen Mitarbeiter ist hierbei sehr wichtig, so sollst du Humor besitzen aber auch hinter deinem Wort stehen.

 Der dritte Teil wird damit begleitet, dass du lernen wirst, wie du eine starke Persönlichkeit wirst. Hierbei machst du dir Gedanken über deine eigenen Emotionen und wie du diese steuerst.

 Zum Schluss lernst du, was deine Mitarbeiter und somit auch dein Team will und wie dies erreicht wird. Hierbei geht es um die Förderung dieses Teams, was zu einer generellen Glücklichkeit und höheren Produktivität führt. Nicht jede Führungskraft macht dies, doch solltest du dies richtig umsetzen, bekommst du ein Team, welches dich niemals verrät.

  •  Lerne durch eine Geschichte, wie Teamführung funktioniert.
  •  Erkläre deinen Mitarbeitern nicht wie, sondern warum sie etwas machen.
  •  Viele Lektionen werden vorgestellt.

Wer hat den Ball? Mitarbeiter einfach führen

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Wieso machen Mitarbeiter manchmal nicht das, was Du verlangst von ihnen. Genau um diese Frage geht es in diesem Buch. Du wirst lernen, was eine gute Teamführung ausmacht, in welcher die Mitarbeiter motiviert am Ball bleiben.

 Dabei erzählt dieses Buch eine Geschichte von einem Unternehmer, welcher seine Mitarbeiter nicht richtig unter Kontrolle hat. Diese machen was sie wollen und hören nicht auf ihn. Zum Glück trifft er auf einen anderen Unternehmer, welcher ihm dabei hilft sein Problem zu lösen.

 So gibt es verschiedene Lektion, welche immer in einer Geschichte verpackt werden. Dies macht das Ganze lesen spannend und es ist noch leichter sich die Lektion zu merken. Du wirst lernen, dass es nicht darauf ankommt den Mitarbeitern etwas 1000 mal zu erklären, sondern ihnen zu erklären, wieso sie etwas machen.

 Nach dem Lesen dieses Buches musste ich erstmal etwas nachdenken, bis ich alle Lektionen erkannt habe. Dafür  kriegst du hier allerdings so viele wertvolle Ideen zur Teamführung, dass sich das Denken ganz klar lohnt.

 Der Autor gibt sich sichtlich Mühe, eine schöne Geschichte zu erzählen, welche die ganzen Themen übersichtlich verpackt. Aus diesem Grund  ist der Kauf dieses Buches eine gute Investition mit knapp 200 Seiteninhalt.

  • Lerne wie du  den Respekt deiner Mitarbeiter bekommst.
  • Setze dich mit Kritik auseinander.
  • Verschiedene Kernkompetenzen werden angesprochen.

Führungskraft: Wie Sie als Chef ein erfolgreiches Leadership und Team Management System aufbauen

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Wie schaffst du es, dass deine Mitarbeiter dich respektieren und mögen. Dafür stellt sich der Autor die Frage, welche Chefs du bisher hattest und was für Gefühle bei dir aufkommen, wenn du an sie denkst.  Im Normalfall sind es keine positiven, da diese einen Kontrollzwang  besaßen oder häufig deine Arbeit kritisierten.

 Aus diesem Grund wirst du in diesem Buch lernen, wie du dich selber veränderst, sodass dich deine Mitarbeiter respektieren können. Dabei kann ich dir garantieren, dass sie ihr Verhalten gegenüber dir verändern werden, sobald du ihren Respekt bekommst. Deshalb ist dein eigenes Verhalten für eine effiziente Teamführung unverzichtbar.

Des Weiteren zeigte dieses Buch auch, wie du mit Kritik umgehst und deine Firma so führst, dass du es möglichst vielen Leuten recht machst. Dabei setzt du allerdings auch deine eigenen Aufgaben um und delegierst diese an dein Team weiter. Einer der Kernpunkte ist natürlich das Personalmanagement, welches du komplett beherrschen wirst zum Schluss. 

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